Auf dieser Seite wollen wir Ihnen zeigen, wie alles begann und wie wir uns bis heute entwickelt haben

Josef Buchberger, der Urgroßvater der heutigen Geschäftsführerin Birgit Buchberger kaufte Anfang des letzten Jahrhunderts einen alten Transporter, den er von einem ortsansässigen Schreiner mit einfachen Holzsitzen ausstaffieren ließ. Auf dieser Weise wollte er Arbeiter für den Bau am Main-Donau-Kanal transportieren. Die Idee wurde umgesetzt und glückte. Neumarkt-Berching-Ingolstadt waren überwiegend die Anlaufstationen.

Da dieser Service bei der Bevölkerung ankam, wurde Ende der 1940er Jahre der Linienverkehr nach München eingerichtet.
Anfang der 50er Jahre kam die Linie Hitzhofen-Hofstetten-Böhmfeld-Lippertshofen-Gaimersheim hinzu.

Seit weit mehr als 20 Jahren arbeiten wir nun mit der INVG und Regionalbus Augsburg zusammen. Derzeit bedienen wir die Linien 15, 50, S4 und S9 sowie die Linie 9223 und 9226.

Zudem fahren wir seit 1954 die Regionallinie 88 nach Eichstätt.

Mit unserem Linien- und Reiseverkehr fahren wir jährlich weit mehr als 500.000 km. Unser Fuhrpark wird ständig erneuert und ist somit immer auf einem modernen und sicheren Stand der Technik. Natürlich werden auch unsere Fahrzeuge den gesetzlichen Sicherheits- untersuchungen unterzogen.

Unsere Fahrer werden regelmäßig geschult und im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen ärztlich untersucht.

Aber nicht nur der Linienverkehr gehört zu unseren Stärken. Mit unseren Reisebussen waren wir schon in ganz Europa unterwegs und werden Sie auch in Zukunft sicher ans Ziel und natürlich auch wieder zurück bringen.